Immer auf der Suche nach neuem Stoff

von | 02, Nov, 2023 | Podcast

Wer kennt das nicht: Täglich ist man im Bus, mit der Bahn oder dem Auto unterwegs. Stunden über Stunden verbringen wir auf dem Weg zur Arbeit, müssen zum Zahnarzt oder gehen einkaufen. Wenn ich mir unterwegs nicht gerade ein neues Buch vornehme verschwende ich meine Zeit für gewöhnlich am Smartphone, dann läuft nebenbei meistens ein Podcast. Ja okay, manchmal höre ich auch Musik oder ein Hörbuch, aber zu 60% läuft ein Podcast. Blöd ist es dann nur, wenn man so viel Podcast hört, dass einem der Hörstoff regelmäßig ausgeht. Man ist also gezwungen neue Podcasts zu finden, die über interessante Themen sprechen und im Optimalfall auch noch gut gemacht sind. Gar nicht so einfach…

Nachdem ich die üblichen Adressen (Antenne Alderaan, Blue Milk Blues usw.) nach neuen Folgen abgeklappert habe begebe ich mich also auf die Suche. Da könnt ihr jetzt drei mal raten welcher Suchbegriff regelmäßig in der Suchleiste meines Podcatchers landet. Richtig – Star Wars. Geben tut es da ja viel, als ich über den Hyperraumpodcast gestolpert bin habe ich mich aber schon besonders gefreut, denn neben vielen klassischen Star Wars Themen wird hier auch über etwas speziellere Dinge wie das großartige Buch „Ronin“ von Emma Mieko Candon oder die beste Sci-Fi Serie der Welt Battlestar Galactica (2004 – 2009) gesprochen, das kommt schließlich nicht alle Tage vor, zumindest nicht im deutschsprachigen (Hyper)Raum! Kurzerhand habe ich Stefan zu diesem tollen Projekt gratuliert und nach einigem hin und her schreiben sind wir darauf gekommen, dass wir neben BSG und Star Wars auch noch eine Leidenschaft für Brett- und Tabletopspiele teilen, was läge also näher als über dieses Thema mal eine Podcastfolge aufzunehmen?

Neue Blogbeiträge

Der Heir to the Empire Podcast – Auf zu neuen Ufern

Der Heir to the Empire Podcast – Auf zu neuen Ufern

Der Heir to the Empire Podcast - Auf zu neuen Ufern Auf dieser Seite findet ihr alle Folgen des Heir to the Empire Podcasts. Nach dem Aus des Bucketheads Podcasts wollte ich unbedingt weiter podcasten. Nur wie? Und mit wem? Glücklicherweise habe ich schnell...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert